Josef Koll "Knabbi, die Theatermaus"

Erlebnisse einer Theatermaus

-
Josef Koll "Knabbi, die Theatermaus"
Quelle: www.theater-herne.de

kleines theater herne

Infos zum Event:

AUTORENLESUNG: Josef Koll "Knabbi, die Theatermaus" Erlebnisse einer Theatermaus Mindestens ein Abenteuer möchte jeder von uns einmal erleben. Natürlich gibt es auch einige, die schon eine Menge Abenteuer erlebt haben. Knabbi, die Theatermaus, gehört dazu. Sie wurde in irgendeiner Ecke des Theaters geboren, ihrer Meinung nach an einem See. Aber der See ist gar kein See, sondern nur eine Wasserpfütze, die sich über die Jahre hinweg irgendwie gebildet hat. Knabbi hat auch eine Schwester, Nora. Nora aber ist das genaue Gegenteil von Knabbi, immer ängstlich, immer scheu und vor allen Dingen hat Nora keinen Mut. Bis zu einem bestimmten Tag. Knabbi hingegen sprudelt nur so vor Neugier. Sobald sie die Augen auf hat, erkundet sie alles, was es zu erkunden gibt. Ob es das „komische lange Ding“ ist, dass sie zusammen mit ihrer Schwester entdeckt hat, ob es „2 Türme“ sind, die nur so rumstehen oder ob es die kleinen Löcher sind, in denen nichts, aber auch gar nichts zu entdecken ist, Knabbi will alles genau erforschen. Auch ihre Mutter blieb von ihrem Wissensdrang nicht verschont. Jede Stunde hatte Knabbi neue Fragen und gab sich erst zufrieden, wenn die Mutter alles ganz genau erklärt und beantwortet hat. Dann machte sich Knabbi auf den Weg, ihr neues Wissen in die Tat umzusetzen. Eines Tages entdeckt sie zwei eigenartige Wesen auf der Bühne, die komische Sachen machen. Ob die beiden Wesen für Knabbi gefährlich sind oder nicht und was Knabbi sonst noch so alles entdeckt und welche Abenteuer sie im Theater erlebt, was das „komische lange Ding“ ist, was die „2 Türme“ sind und warum nichts in den Löchern ist und vieles mehr, erzählt die Geschichte von Knabbi, die Theatermaus!

Hinweise zur Veranstaltung:

Bitte denken Sie an den Mund-Nase-Schutz und beachten bitte unsere Hygieneregeln!
  • Kategorie 1
    • Standard inkl. Gebühr
      je 9.00
      0.00
Hast Du Fragen zur Bestellung?
02323 / 911191
Hast Du Technische Probleme?
07152 / 9259 - 700